Häufig gestellte
Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Vor der Beauftragung

Wähle in der Menüleiste den Punkt „Jobportal“ aus. Du kommst nun auf einen Login. Falls du dich das erste Mal anmeldest, musst du hier deine Mailadresse angeben und das Passwort zurücksetzen lassen.

Achtung: Dies funktioniert erst, nachdem du dich registriert hast, wir deine Qualifikationen geprüft haben und du von uns eine Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Registrierung erhalten hast! 

Folge den Anweisungen. Wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast, gehe über den Reiter „offene Aktionen“ auf die für dich interessanten Aktionen. Du setzt ein Haken bei der betreffenden Zeile und wir erhalten deine Bewerbung.

Wähle im Jobportal den Reiter „Meine Aktionen“. Hier siehst du alle Umsetzungen, auf die du dich beworben hast. Die grün markierten Aktionen sind die Aufträge, für die wir dich fest eingeplant haben. Du hast somit für die grünen Aktionen eine Zusage erhalten.

Die dir zugesagten Aktionstage enthalten alle einen Button „Print PT“. Hier wird ein PDF-Dokument generiert in welchem Anschrift, Aktionsdatum, Zeit, Ansprechpartner und Briefingdokumente hinterlegt sind.
Du kannst das Dokument bereits mehrere Tage vorab herunterladen. Bitte lade dir das Dokument nochmal zwei bis drei Tage vor der Aktion herunter. Häufig werden hier noch weitere Informationen ergänzt.

In dem PDF kannst befinden sich mehrere Hyperlinks („Link Dokumente I” bis “Link Dokumente VI”, sowie weitere Links). Die Dokumente beginnen bei “Link Dokumente I”, jedoch sind nicht für jeden Auftrag sechs Dokumente hinterlegt. Solltest Du bei einem späteren Link auf “https://5144440.app.netsuite.com/pages/customerlogin.jsp?c=5144440” weitergeleitet werden hast du alle vorhandenen Dokumente heruntergeladen und es stehen keine weiteren Dokumente für Deinen Auftrag zur Verfügung. Du hast somit alle relevanten Dokumente erhalten. Wenn du dennoch das Gefühl hast, dass dir Unterlagen fehlen, melde dich bitte beim Kontakt der MOOVE (oben rechts im PDF-Dokument aufgeführt)

Bereits zugesagte Aktionen kannst du per E-Mail an fd_qualitaet@my-moove.de wieder absagen. Beachte bitte, dass es bei kurzfristigen Absagen zu Stornogebühren gemäß unserer allgemeinen Auftragsbedingungen (ABB) kommen kann. Die ABB werden angezeigt und akzeptiert, wenn du dich auf einen Auftrag bewirbst.

Während der Umsetzung

Bitte lies aufmerksam die zur Verfügung gestellten Briefingdokumente.
Wir haben uns die größte Mühe gegeben individuelle FAQs zu jedem Screening oder auch Workshop zu erarbeiten und in den jeweiligen Dokumenten zu vermerken.
Schau also bei Fragen zur Durchführung der Umsetzung bitte in die jeweilig zur Verfügung gestellten Dokumente.

Nach der Umsetzung

Du kannst dein Feedback zu den von dir durchgeführten Aktionen HIER ausfüllen und absenden.

Im Jobportal findest du einen dritten Reiter „Meine Bestellungen“. Hier siehst du alle deine abrechenbaren Aktionen. Sende uns bitte möglich eine Rechnung pro Monat mit allen geleisteten Aktionen per E-Mail an rechnung@my-moove.de

Bitte gib auf Deiner Rechnung für die Aktion unbedingt folgende Informationen an:

  • Aktionsdatum
  • Name der Aktion
  • Projektnummer (PRJ)
  • Gefahrene Kilometer bei der Fahrtkostenerstattung

Ja! Unser Partner, die MOOVE GmbH, bietet dir die Möglichkeit am Ende jedes Quartals einmalig einen Bonus in Rechnung zu stellen.

Wenn du im Quartal mindestens 25 Halbtages- und/oder Ganztagesaktionen für die MOOVE GmbH umgesetzt hast, kannst du der MOOVE GmbH einmalig mit deiner letzten Rechnung im Quartal (Ende März, Ende Juni, Ende September, Ende Dezember) 200,00€ Bonus in Rechnung stellen. Trage dich daher am besten schnellstmöglich und so früh wie möglich für die Aktionen ein, um von dem Bonusprogramm zu profitieren.

Diese Bonuszahlung…

  • wird von der MOOVE GmbH überprüft und nach erfolgreicher Prüfung freigegeben und ausbezahlt
  • gilt nur für Aktionen, die innerhalb eines Quartals umgesetzt wurden (Januar-März; April-Juni; Juli-September, Oktober-Dezember)
  • muss in der Rechnungsstellung ausgewiesen und zu erkennen sein
  • muss mit der letzten Rechnung im Quartal gestellt werden
  • wird nicht rückwirkend berücksichtig
  • kann nicht auf kommende Rechnungen übertragen/verschoben werden

Bewerbung auf Jobs

  • Versichere Dich, dass Du Dich für das Jobportal (https://www.bgm-job.de/jobs/) anmelden möchtest und nicht für Dein Profil (https://www.bgm-job.de/login/).
  • Nutze bitte Chrome, Firefox oder Edge. Nutze nicht Safari.
  • Ist meine E-Mail identisch mit der aus meiner Erstanmeldung?
  • Habe ich mich registriert und wurde somit freigeschaltet?